Film-Termine

27. Februar 2024 um 19 Uhr

Ein Offizier versucht sich in diesem Epos als Anführer verfeindeter arabischer Stämme im Ersten Weltkrieg. Damit will er den Kampf gegen die Türken führen.

26. März 2024 um 20 Uhr

Der Spielfilm zeigt die Passionsgeschichte von Jesus Christus und versucht dabei so realistisch wie möglich zu sein. Dabei hält sich der Regisseur weitgehend an den Originaltext der Bibel.

23. April 2024 um 20 Uhr

Dokumentarfilm über Drogen-Schmuggler an der mexikanischen Grenze. Auf beiden Seiten der Grenze bilden sich zwei Bürgerwehren, die diesem Problem handfest begegnen wollen.

14. Mai 2024 um 20 Uhr

Kaum zu glauben: Der Spielfilm zeigt das Leid während des Zweiten Weltkriegs und ist dennoch eine der besten Filmkomödien geworden.

4. Juni 2024 um 20 Uhr

Ein Badeort wird von einem unheimlichen Tier bedroht. Drei unerschrockene Männer machen sich in diesem Abenteuerfilm auf, das Wesen zu erlegen.

Treffpunkt für Cinephile im -tis am Klosterberg in Basel

Programmänderungen sind vorbehalten. Aus urheberrechtlichen Gründen dürfen auf der Webseite weder die genauen Filmtitel noch die Personen aus den Filmen bekanntgegeben werden.